Kunsthalle München





Kontakt
Theatinerstr. 8
80333 München

089/224412

kontakt@kunsthalle-muc.de
www.kunsthalle-muc.de

Öffnungszeiten tägl. 10.00-20.00



Allgemeine Informationen
Maßgebend für das Ausstellungsprogramm sind höchste Qualität und Themenvielfalt. Das Spektrum reicht von der Vor- und Frühgeschichte (5.000 v. Chr.) bis in die unmittelbare Gegenwart. Auch Grenzgebiete der Kunst und außereuropäische sowie interdisziplinäre Themen werden immer wieder realisiert. Im Zentrum stehen jedoch Kunstausstellungen von Alten Meistern, aber auch Zeitgenössisches hat seinen festen Platz in der Kunsthalle. Die Kunsthalle in München ist die wichtigste und bekannteste Einrichtung der Hypo-Kulturstiftung. Im Jahr 2001 bezog die Kunsthalle die Räume im Areal der "Fünf Höfe", das von den renommierten Schweizer Architekten Herzog und de Meuron entworfen und realisiert wurde.


Ausstellungen
Peter Lindbergh. From Fashion to Reality

2017-04-13 - 2017-08-27

Peter Lindbergh (*1944 in Lissa, Deutschland) gilt als einer der einflussreichsten Fotografen der letzten vierzig Jahre. Diese spektakuläre multimediale Schau präsentiert rund 200 Arbeiten, darunter nicht nur seine ikonische Modefotografie, sondern auch exklusives, bis heute ungezeigtes Material wie Storyboards, Requisiten, Polaroids, Kontakt-Abzüge und Filme.