FC Bayern Erlebniswelt





Kontakt
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München

089/69931-222

info@fcb-erlebniswelt.de
http://www.fcb-erlebniswelt.de

Öffnungszeiten Mo.-So. 10.00-18.00 An Spieltagen des FC Bayern gesonderte Öffnungszeiten. An Spieltagen des TSV 1860 München bleibt die FC Bayern Erlebniswelt geschlossen.



Allgemeine Informationen
Wie der Name schon sagt, ist die FC Bayern Erlebniswelt in der Allianz Arena mehr als ein klassisches Fußballmuseum. Auf einer Zeitreise durch die Geschichte von der Gründung des FC Bayern im Jahr 1900 bis zu den jüngsten Erfolgen bietet sie neben einzigartigen Exponaten mithilfe moderner Medientechnik eine Mischung aus Information, Emotion und Interaktion. Pokale, Schuhe, Trikots u. v. m. lassen die großen Erfolge, aber auch die kleinen Geschichten außerhalb des Platzes Revue passieren. Und mit 3000 m² Fläche, 600 Exponaten und 320 Min. Filmmaterial ist der FC Bayern auch in Sachen Ausstellung rekordverdächtig.


Ausstellungen
MOMENTE. Einmal erlebt. Nie vergessen.

2017-07-14 - 2018-03-31

Unvergessliche Szenen, die Geschichte schrieben. Ergreifende Augenblicke, die sich ins Gedächtnis gebrannt haben. Es gibt auch im Fußball Momente für die Ewigkeit – und genau diese können in der FC Bayern Erlebniswelt noch einmal erlebt werden. Die Sonderausstellung "MOMENTE. Einmal erlebt. Nie vergessen." versetzt die Besucher zurück in die entscheidenden Augenblicke aus den letzten fünf Jahrzehnten Vereinsgeschichte. Die Besucher können gemeinsam mit den Idolen des deutschen Rekordmeisters in Erinnerung schwelgen. In dem umfangreichen Filmmaterial kommen zahlreiche Bayern-Stars wie Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer, Philipp Lahm, Oliver Kahn, Arjen Robben oder Sepp Maier zu Wort. Ein weiteres Highlight sind die 3-D-Installationen, in denen die Besucher Teil dreier Momente werden können. Deutlich wird an jedem Punkt der Ausstellung, welche Kraft vom Fußball ausgeht - Gänsehaut garantiert.